10 Jahre MST

Zehn Jahre Sicherheit auf zwei Rädern

10 Jahre MST

Das Motorcycle-Safety-Team (MST) aus Lübeck feiert Geburtstag. Seit nunmehr zehn Jahren sorgen die MST-Instruktoren um Hans-Joachim Ziele regelmäßig auf dem Werksgelände von Villeroy & Boch in Lübeck-Dänischburg für die Sicherheit auf zwei Rädern. Dort, wo an Wochenenden zwischen rot-weißen Hütchen Motorräder unter fachkundiger Aufsicht ihre Kreise drehen, soll jetzt gefeiert werden.

Am Sonnabend, 27. Mai 2006, von 10 bis 18 Uhr, wird nicht nur Bikern von nah und fern eine abwechslungsreiche Geburtstagsparty mit viel Information rund um das Motorrad, abenteuerlichen Stunts, Race-Vorführungen, Sicherheits-Demos und Musik geboten.

Bereits zur Eröffnung um 10 Uhr wird das MST-Team eine Demonstration ihrer praktischen Ausbildung zeigen. Über den Tag verteilt erfahren die Besucher abwechslungsreich und anschaulich, wie der gut geschulte Motorradfahrer gekonnt Hindernissen ausweicht und in Gefahrensituationen sicher bremst. Nervenkitzel ganz besonderer Art versprechen schon heute Buddy`s Motorrad Stuntshow und die Vorführungen des Drag Racing Teams "Yellow Arrow" unter der Leitung von Bianca Böhm, der schnellsten Frau Europas. Aktion pur steht auf dem Geburtstagsprogramm des MST. Alle 45 Minuten können sich die Besucher an anderen eindrucksvollen und atemberaubenden Präsentationen erfreuen.

Begleitet wird das zehnjährige Jubiläum des MST von mehr als einem Dutzend Fach-Ausstellern, die über die Neuheiten auf dem Motorrad- und Zubehörmarkt informieren werden. Ob Helme, Bekleidung, die richtigen Reifen oder der TÜV geprüfte Spezialumbau, stets geht es auch immer um die Sicherheit der Biker. Der zünftige Sound wird an diesem Tag nicht nur aus den Auspuffrohren erklingen, sondern die Rythm&Blues Band "Blueprint" aus Lübeck weiß das Röhren der Maschinen durch harmonische Rock-Töne gekonnt zu ergänzen.

Das Motorcycle-Safety-Team (MST) feiert Geburtstag und jeder ist herzlich eingeladen. Bikern und interessierten Verkehrsteilnehmern wird ein lebendiges Info und Showprogramm im Sinne der Sicherheit auf zwei Rädern geboten.

Weitere Informationen über MST : www.motorcycle-safety-team.de

Wie komme ich zum MST?

Von Süden: A1 Richtung Lübeck - A226 Richtung Lübeck-Travemünde - Abfahrt HL-Dänischburg - rechts - Wegweisung MST zum Eventplatz folgen.

Von Norden: A1 Richtung Lübeck - Abfahrt Sereetz - rechts - dritte Kreuzung rechts - Wegweisung MST zum Eventplatz folgen.