Presse

Pressemeldung 15 Jahre Motorradsicherheit am 15.05.2011
Hier die aktuelle Pressemitteilung für das Event am 15.05.2011.
mst-presse-k.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.3 KB
Pressebild 1
DSC02550.jpg
JPG Bild 42.9 KB

Ultimo 04/2002

Motorradfahren - Fazination und Risiko

Motorrad-Sicherheitstraining für Jedermann/frau, Fortgeschrittene, Anfänger und Wiedereinsteiger!

Wer meint, nach dem Erwerb des Motorradführerscheins oder nach 10 Jahren unfallfreier Fahrpraxis, gegen alle Widrigkeiten im Straßenverkehr gewappnet zu sein, ist leider auf dem Holzweg. In der "Fahrschule des Alltags" lernt man nie aus. Immer wieder muß man vor Neuem auf der Hut sein und einen siebten Sinn für mögliche Gefahrenquellen entwickeln.

Erfahrene Instruktoren zeigen, in welchen Bereichen besondere Risiken lauern und geben Anregungen zur Verbesserung der eigenen Fahr- u. Kurventechnik. Dazu zählen neben sicheren Bremsmanövern beispielsweise auch das Wissen um die Fahrphysik und das Verhalten in der Notsituation. Sie geben Tipps zur "Kopfarbeit", denn mentales Training kann dem Motorradfahrer in vielen Bereichen eine wertvolle Hilfe sein. Der Trainingstag wird zur Mittagszeit durch eine kleine Ausfahrt aufgelockert, um das Erlernte schon einmal umzusetzen. Denn wer sicher fährt, fährt länger und hat mehr Freude am Fahren.

Macht Euch also fit für die vielen Gefahrensituationen, die der Straßenverkehr mit sich bringt!